Das Wetter beeinflusst unser Konsumverhalten in nahezu allen Produktbereichen von Lebensmitteln über Kleidern bis zu Freizeitartikeln und Tourismus-Angeboten. Wer diese Zusammenhänge kennt, kann das Kundenverhalten besser beurteilen, den Einkaufsprozess, die Personalplanung sowie die Werbeaktivitäten gezielt darauf ausrichten und damit die Kosten senken und den Gewinn steigern.
Unsere umfassenden Wetter- und Klimadatenbanken sind eine hervorragende Grundlage für die Korrelation mit Absatzzahlen und die Bestimmung der Abhängigkeiten. Wir kennen uns im Datenmanagement, Data Mining und mit Big Data aus und unsere Kompetenzen in Datenanalyse und Statistik ermöglichen es, die richtigen Schlüsse aus den Daten zu ziehen.
Dank unserer Erfahrung mit geografischen Informationsystemen können wir neben den zeitlichen auch die räumlichen Abhängigkeiten zwischen Kundenverhalten und Wettersituation erfassen und aufzeigen.